Archiv
26.02.2016, 00:00 Uhr | CDU Landesverband Oldenburg/J. Holtvogt
Exner folgt Tauber Ruf.
Zwei Oldenburger in Bundesfachausschüsse berufen
CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber hat Frau Heidi Exner aus Edwecht in den Bundesfachausschuss „Familie, Senioren, Frauen und Jugend“ der CDU Deutschlands berufen. Ein erstes Treffen gab es nun in Berlin. Als Vorsitzende wurde Annette Widmann-Mauz, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit und Vorsitzende der Frauen Union, gewählt
Berlin - Die CDU-Bundesfachausschüsse haben die Aufgabe, die Programmatik der Partei im Detail zu formulieren, und zu ergänzen. Sie sind Ansprechpartner der Öffentlichkeit, unterstützen die Beziehungen zwischen Parteien, Institutionen und Verbänden und leisten darüber hinaus einen Beitrag zur Koordinierung christdemokratischer Politik in den Ländern. Eine zentrale Rolle kommt den Bundesfachausschüssen mit Blick auf längerfristige Perspektiven und Grundsatzfragen zu. Vorab wurde bereits Thomas Decker aus Delmenhorst, zugleich Landesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft in den Bundesfachausschuss Arbeit und Soziales berufen. Dort stehen aktuell die sozialen Sicherungssysteme im Mittelpunkt der Beratungen. Beide, Frau Exner wie auch Herr Decker wurden dazu vom heimischen CDU-Landesverband vorgeschlagen.